Donnerstag, 26. November 2015

Die göttliche Iliade: Ich bin LICHT... (von Walter Russell)



Ich bin LICHT, aber das Licht, das Ich bin, ist nicht das sinnlich wahrgenommene Licht aus dem Sinnesuniversum Meiner Schöpfung. 

Ich, der Schöpfer, denke. Ich denke in Gestalt zweier Lichtqualitäten, die von Meinem Einen Licht ausgehen, aber diese beiden Lichter sind nicht Ich, so wenig wie Meine Denken Ich ist. 

 Wahrlich sage Ich dir, Ich geben von Mir und Ich nehme fort; denn Ich bin der Bildner, der Bildformen baut, um sie zu zerreißen und wieder neu zu bauen. 

 Ich bin denkender Geist und denke ewig das wandelbare Abbild Meines wandelbaren Selbst. 

Mein Bild wandelt sich ewig mit dem Wandel der beiden Lichtqualitäten Meines Denkens, obwohl Ich, Mein Selbst, unwandelbar bin. 

Alle Dinge wandeln sich, und auch ihr Wandel bildet Mich ab, aber sie sind nicht Ich. 
 ... ... ... 
Aus "Die göttliche Iliade" (1947) von Walter Russell (Geheimnis des Lichts) deutsche Fassung erschienen im Genius-Verlag, http://www.genius-verlag.de/ Übersetzung: Dagmar Neubronner 
Mehr: http://www.genius-verlag.de/shop/index.php/russell.html 
... 
In Liebe, Freude und Zuversicht...........Shogun Amona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen