Mittwoch, 28. Oktober 2015

Christusbotschaft: Schritte im Sinne der (Selbst)LIEBE



Schritte im Sinne der (Selbst)LIEBE

Geliebter Freund, geliebte Freundin!

Heute möchte ICH, dass du dir immer wieder die Frage stellst:
Wie kann ich mich jetzt, in diesem Augenblick, lieben?
Welche Entscheidung ist für mich JETZT, in diesem Moment,
eine Entscheidung im Sinne der Selbstliebe?

Denn eine gesunde Selbstliebe ist eine Voraussetzung für die Nächstenliebe.

Liebe deinen Nächsten so, wie du dich selbst liebst.
Also lerne zunächst dich zu lieben – mit aller Kraft!
Darin sei dir meiner Unterstützung sicher.

Ein Tipp: Oft könnte die Antwort „Entspanne!“ heißen.
Oder „Mache eine Pause, und atme Liebe ein.“
Oder „Sei sanft mit dir, mute dir nicht zu viel zu.“
Oder „Mache JETZT das, was dir Freude macht!
Du bist unschuldig - denn Schuld ist eine Illusion!“

Sicher fallen dir noch mehrere Möglichkeiten ein,
dir Wohltuendes zu sagen und mit dir selbst so umzugehen,
wie du deinen besten Freund behandeln würdest.

Frage dich immer wieder:
Was würde ich einem geliebten Menschen jetzt empfehlen?
Oder: Was wären die hilfreichsten Worte,
die mir ein liebendes Wesen jetzt sagen könnte?

Und sei gewiss:
Was dir dann einfällt, kommt von MIR!
Denke immer daran:
An deiner Seite geht jemand, der es unendlich gut mit dir meint,
und der dich darin unterstützt, zu dir selbst gütig zu sein.

An deiner Seite gehe ICH,
dein bester Freund

Christus
...   ...   ...
Aus dem Buch "In Gnade und Güte - geborgen im Herz des Meisters" von Marina Kaiser: http://www.marina-kaiser.de/
Quelle: http://www.marina-kaiser.de/gpEasy/index.php/Impuls_f%C3%BCr_den_28.Oktober
...
In Liebe, Freude und Zuversicht........Shogun Amona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen